Blog & Podcast von Markus Flicker

Angezeigt: 1 - 39 von 39 ERGEBNISSEN
Wenn du dringend wieder Urlaub benötigst, dann solltest du dringend deinen Alltag ändern
Sprüche und Kurzgedanken

Wenn du dringend wieder Urlaub benötigst, dann solltest du dringend deinen Alltag ändern

Benötigst du wieder Urlaub? “Ich benötige dringend wieder Urlaub, weil… ” Kennst du diesen Satz oder hast ihn vielleicht sogar selbst schon mal verwendet? Urlaub solltest du dann machen, wenn du entspannt und erholt bist, damit du den Urlaub auch genießen kannst. Vielleicht solltest du auch öfters Reisen statt Urlaub zu machen… Wenn du dringend …

Raus mit DIR! #rausmitdirchallenge #macheinfoto Deine Herausforderung JETZT
Sprüche und Kurzgedanken

Raus mit DIR! #rausmitdirchallenge #macheinfoto Deine Herausforderung JETZT

Sonntag faul auf der Couch Es ist Sonntag Vormittag und der Regen verwandelt sich langsam in Schnee. Genau so ein Wetter wo mir ganz viele Ausreden einfallen und den Tag auf der Couch mit dem Notebook zu verbringen. Wäre wieder ein typischer Tag wie seit Monaten geworden. Zwischen 5 und 7 Uhr Tagwache und dann …

Read More Books! Lesen statt Gerüchte und über Andere reden! Wenn du seit dem ersten Lockdown jeden Tag eine Seite gelesen hättest...
Sprüche und Kurzgedanken

Read More Books! Lesen statt Gerüchte und über Andere reden! Wenn du seit dem ersten Lockdown jeden Tag eine Seite gelesen hättest…

Wenn du seit dem ersten Lockdown jeden Tag eine Seite gelesen hättest… Bald sind es zwei Jahre – Stand: 17.02.2022 – in zwei Jahren hättest du 2x 365 Seiten gelesen, das macht macht 730 Seiten… Und jetzt stelle dir mal vor, du hättest jeden Tag ein Kapitel gelesen… Währenddessen haben sehr viele Menschen, vielleicht auch …

Was wäre, wenn du dem perfekten Menschen über den Weg gelaufen wärst, und beide waren noch nicht bereit?!
Sprüche und Kurzgedanken

Was wäre, wenn du dem perfekten Menschen über den Weg gelaufen wärst, und beide waren noch nicht bereit?!

Oder… Wenn man sich Gefühle endlich eingesteht… Weg, wenn, perfekt, Mensch, beide?! Was wäre, und dann auch noch das Wort “wenn”. Was und wer ist der perfekte Mensch? Vielleicht auch noch Partner? Wie und was ist der Weg? Wer läuft? Wohin? Wer sind beide und hat es wirklich beide getroffen und betroffen? Vielleicht hat der …

Warum kommst du nicht weiter? Weil du die letzten 5% nicht gehst! Mache dein Ding fertig statt ständig neue Baustellen aufzureißen. Du bist kein Bauchladen sondern Profi in deinem Bereich!
Sprüche und Kurzgedanken

Profi oder Anfänger?!

Anfänger glauben alleine alles zu schaffen, Profis wissen dass sie Unterstützung benötigen! Warum kommst du nicht weiter? Weil du die letzten 5% nicht gehst! Mache dein Ding fertig statt ständig neue Baustellen aufzureißen. Du bist kein Bauchladen sondern Profi in deinem Bereich! Wenn du alleine nicht weiter kommst, dann benötigst du Unterstützung. Falscher Stolz ist …

Vergangenheit Gegenwart Zukunft Blick aus dem Auto nach vorne, seitlich und zurück
Sprüche und Kurzgedanken

Vergangenheit Gegenwart Zukunft Blick aus dem Auto nach vorne, seitlich und zurück

In sozialen Medien ist immer alles toll und super! 🤩 < h1>Kurzgedanke Vergangenheit Gegenwart Zukunft Audio Podcast Im echten Leben sieht die Welt ganz anders aus. 🤔 Das echte LEBEN! Bin ich wirklich so authentisch wie ich es dachte oder verstelle ich mich nach wie vor und verstelle mich und habe eine Maske auf? Mich …

Aber, Wenn, Irgendwann, Eigentlich, … Wörter die du aus deinem Wortschatz streichen kannst
Sprüche und Kurzgedanken

Aber, Wenn, Irgendwann, Eigentlich, … Wörter die du aus deinem Wortschatz streichen kannst

In diesem Video spreche ich über Wörter, die uns und unsere innere Welt täglich plagen – Wörter, die uns ein schlechtes Gefühl geben, Wörter, die negativ besetzt sind oder negative Ideen oder Gedanken auslösen. Oft werden diese Worte als mentaler Abwehrmechanismus gesagt, um eine Emotion oder einen Gedanken negativer Natur zu bekämpfen. Ich erkläre, warum …

Wünsch dir was... Ist es nur ein Wunsch oder was willst du wirklich?
Sprüche und Kurzgedanken

Wünsch dir was… Ist es nur ein Wunsch oder was willst du wirklich? Erfülle dir deine Wünsche indem du an dir arbeitest!

Zunächst einmal musst du daran denken, dass Wünsche für die wirklich guten Dinge im Leben einfach nicht ausreichen. Diese Wünsche können niemals von anderen erfüllt werden, denn nur DU kannst sie erfüllen. Wünsche nach Liebe, Freundschaft, Reichtum, Erfolg, Hoffnung, Vertrauen, Abenteuer und Harmonie im Leben können nur in Erfüllung gehen, wenn du an dir arbeitest. …

The Game Changers Dokumentation, Filmtipp, Infos und Gedanken dazu
Buchtipp / Filmtipp / Links Sprüche und Kurzgedanken

The Game Changers Dokumentation, Filmtipp, Infos, Ernährung, Gesundheit und Gedanken

Eines Tages war James Wilks neugierig auf Eiweiß. Er wusste, dass tierisches Eiweiß für den Muskelaufbau, die Aufrechterhaltung des Energieniveaus und die Heilung von Verletzungen unerlässlich ist. Aber er wollte mehr über das Wie und Warum wissen. Schließlich traf er sich mit den Forschern, die diese Entdeckungen gemacht hatten. Was hatten sie alle gemeinsam? Sie …

Es ist wieder soweit! Was ist „es“ und warum und wann ist was „soweit“?! GEDANKEN ZUM LEBEN Alles loslassen und sofort raus und den Sonnenuntergang genießen ;) Sprüche und Kurzgedanken Sprüche und Kurzgedanken
Sprüche und Kurzgedanken

Es ist wieder soweit! Was ist „es“ und warum und wann ist was „soweit“?!

Hinsetzen, Sonne genießen, die Gedanken fliesen lassen, Kraft sammeln und ein paar Zeilen schreiben… 🤩 #gedankenzumleben Vieles ist passiert und vieles hat sich getan und geändert. #loslassen #zulassen #annehmen jetzt bin erstmal ich dran 🤗💪 Alles loslassen und sofort raus und den Sonnenuntergang genießen 😉 Akzeptieren und zulassen. Loslassen und weitermachen. Morgen ist schließlich ein anderer …

GESTERN WAR ICH SCHLAU UND WOLLTE DIE WELT VERÄNDERN. HEUTE BIN ICH WEISE UND VERÄNDERE MICH SELBST. RUMI
Sprüche und Kurzgedanken

GESTERN WAR ICH SCHLAU UND WOLLTE DIE WELT VERÄNDERN. HEUTE BIN ICH WEISE UND VERÄNDERE MICH SELBST. RUMI

GESTERN WAR ICH SCHLAU UND WOLLTE DIE WELT VERÄNDERN. HEUTE BIN ICH WEISE UND VERÄNDERE MICH SELBST. Rumi #gedankenzumleben #gestern #heute #verändern #seinstatthaben Du sollst dich nicht für andere ändern, du musst dich für dich ändern! Blog / Podcast Gedanken zum Leben #GedankenZumLeben YouTube Playlist #gedankenzumleben auf YouTube

KEEP CALM & YOLO You Only Live Once
Sprüche und Kurzgedanken

KEEP CALM & YOLO You Only Live Once

Denke einfach daran, dass man das Leben nur einmal leben kann, also mache das Beste daraus. Das Leben ist keine Generalprobe, sondern eine einzige Chance. Deine Chance dein Bestes zu geben. Bleibe also ruhig und lasse alles auf sich zukommen! Oder lasse es bleiben. Es liegt wirklich an dir. Dein Leben hat großartiges mit dir …

Das Bahnhofsproblem. Wenn der Zug abgefahren ist... GEDANKEN ZUM LEBEN Kennst du das typische Bahnhofsproblem? Sprüche und Kurzgedanken Sprüche und Kurzgedanken
Sprüche und Kurzgedanken

Das Bahnhofsproblem. Wenn der Zug abgefahren ist…

Kennst du das typische Bahnhofsproblem? Wenn der Zug für eine Situation oder eine Person abgefahren ist… #gedankenzumleben https://www.GedankenZumLeben.com #failforward Und! Warum soll die Gegenwart und Zukunft leiden weil irgendwann mal irgendwas in der Vergangenheit passierte?! Blog / Podcast Gedanken zum Leben #GedankenZumLeben YouTube Playlist #gedankenzumleben auf YouTube

Manchmal lebst es sich mit einer Lüge länger, nur halt nicht weiter...
Sprüche und Kurzgedanken

Manchmal lebst es sich mit einer Lüge länger, nur halt nicht weiter…

#gedankenzumleben #lebedichselbst #seinstatthaben #imInnenstattAussen #ichhierjetzt #hierjetzt Bleib so wie du bist, oder komme in deinem Leben weiter… „Bleib so wie du bist!“ Sage ich nur aus einem Grund zu jemanden… Du sollst und musst dich ständig verändern und erweitern UND verbessern! An diesen Menschen liegt mir sehr viel! Weil sie Potential haben! Leider und so …

Hallo, hier bin ich. Ich darf mein bestes ICH sein! Ich bin
Sprüche und Kurzgedanken

Hallo, hier bin ich. Ich darf mein bestes ICH sein! Ich bin

Unglaublich was die letzten Jahre alles passierte und ganz offensichtlich passieren musste. Wusste recht schnell was ich alles nicht mehr wollte, viel herausfordernder war herauszufinden, was ich wollte. Die letzten vielen Monate verbrachte ich fast komplett zurückgezogen bzw. mit sehr wenigen Menschen. Die letzten 4 Monate fast komplett allein ohne jegliche menschlichen Kontakte. Ein paar …

Leben können statt Überleben müssen
Sprüche und Kurzgedanken

Leben können statt Überleben müssen

Viele Monate Vorbereitung, unzählige kurze bis schlaflose Nächte, Schmerz, Entbehrung, loslassen, … nun ist es geschafft! An freien Tagen ohne Wecker aufstehen, essen wenn ich hungrig bin, lesen wenn ich Lust dazu habe…. Einfach leben, entspannen und genießen #seinstatthaben #gedankenzumleben #therme #lebenstattüberleben #endlichunendlich #zeitfürmich Blog / Podcast Gedanken zum Leben #GedankenZumLeben YouTube Playlist #gedankenzumleben auf …

Langsam ist präzise und präzise ist schnell!
Sprüche und Kurzgedanken

Langsam ist präzise und präzise ist schnell! Was du von einer Schnecke lernen kannst…

Wenn es mal wieder zu schnell geht, beobachte mal eine Schnecke…. Sie bewegt sich konstant und immer nach vorne! „Langsam ist präzise und präzise ist schnell!“ #slowdown #gedankenzumleben #collectmomentsnotthings 📸📸📸 #shotoniphone #smartphonephotography #smartphonebuch Blog / Podcast Gedanken zum Leben #GedankenZumLeben YouTube Playlist #gedankenzumleben auf YouTube

Warum das ganze Jahr Weihnachten sein sollte!
Sprüche und Kurzgedanken

Warum das ganze Jahr Weihnachten sein sollte!

Ein kurzer Gedankengang zu Weihnachten und warum du dieses Fest jeden Tag feiern und leben solltest. Wurde dann doch nicht ganz so kurz 😉 Du solltest jeden Tag Weihnachten leben und bei jeder Gelegenheit im Jahr Menschen eine Freude bereiten und Glücklich machen. Weihnachten ist die schönste Zeit des Jahres – ganz gleich, ob du …

Auswanderer Problem
Sprüche und Kurzgedanken

Das Auswanderer Problem

Schon sehr lange schreibe ich Notizen zu diesem Thema, weil ich mich selbst auch immer dabei erwische… Das typische „Auswanderer Problem“! Du willst einfach nur weg und alles und jeden hinter dir lassen und komplett neu starten? Es gibt dabei nur einen kleinen Gedankenfehler – du nimmst dich selbst mit! Egal wohin du dich bewegst, …

Vergangenheit und Zukunft - Wo willst du hin? Vergangen bleiben oder Zukunft sein?
Sprüche und Kurzgedanken

Vergangenheit und Zukunft – Wo willst du hin? Vergangen bleiben oder Zukunft sein?

Wenn alle aus deiner Vergangenheit so perfekt sind, dann bleib auch dort. Meine Zukunft verläuft vorwärts statt zurück! #vergangenheit #zukunft #jetzt #leben #gedankenzumleben #failforward Blog / Podcast Gedanken zum Leben #GedankenZumLeben YouTube Playlist #gedankenzumleben auf YouTube

Wissen und Machen #machenstattwissen
Sprüche und Kurzgedanken

Wissen und Machen #machenstattwissen

Wissen allein ist nicht ausreichend. Die Umsetzung ist wichtig! Egal, ob du ein Student oder eine erfolgreiche Führungskraft bist, wenn du Erfolg haben willst, musst du aktiv werden. (Denken ist nicht genug!) Man lernt durch Handeln. Wissen ohne Umsetzung ist nutzlos. Eine der besten Arten zu lernen ist, etwas auszuprobieren und Fehler zu machen – …

Besser sich mit einem JA zu irren als es nie zu erfahren
Sprüche und Kurzgedanken

Besser sich mit einem JA zu irren als es nie zu erfahren

Manchmal musst du einfach nur durch, um zu erfahren was sich auf der anderen Seite befindet. Auch mal ohne zu wissen, was dich dahinter erwartet. Besser sich mit einem JA zu irren als es nie zu erfahren. #mondaymotivation Welche Gründe könnte es geben, neue Dinge nicht auszuprobieren? Welche Gründe könnte es geben, nicht ja zu …

Jede zweite Chance beginnt mit dem ersten Schritt
Sprüche und Kurzgedanken

Jede zweite Chance beginnt mit dem ersten Schritt

Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt! Jetzt? Für was? Ganz einfach, für alles! Nachdem in der B2B Fotografie jetzt Fotopause ist, da alle Firmen geschlossen haben, kommen da schon die ein oder anderen Überlegungen. Alles was bis jetzt aufgebaut wurde, ist plötzlich nicht mehr tragend. Jetzt ist der richtige Moment um Kraft zu tanken, spazieren zu …

Echte Freunde sagen dir was du hören musst statt was du hören willst!
Sprüche und Kurzgedanken

Echte und wahre Freunde sagen dir was du hören musst statt was du hören willst!

Echte Freunde sagen dir was du hören musst statt was du hören willst! Sei allerdings vorsichtig. Die Dosis macht das Gift… Nicht jeder will in jeder Situation alles hören… Blog / Podcast Gedanken zum Leben #GedankenZumLeben YouTube Playlist #gedankenzumleben auf YouTube

Glückskeks über Stärke und Gefühl
Sprüche und Kurzgedanken

Glückskeks über Stärke und Gefühl

Habe gerade beschlossen, statt für 24 Stunden einen Gedankengang in einer Instagram Story zu verbrennen oder für vielleicht zwei Tage in einem Facebook Posting, mir doch ein bisschen Zeit zu nehmen und einen Blogeintrag zu schreiben. Zumindest ein paar Zeilen… Dieser Glückskeks, welchen ich zum Geburtstag bekam, lag schon ein paar Wochen auf meinem Schreibtisch …

Sei stärker als deine stärkste Ausrede Spruch
Sprüche und Kurzgedanken

Sei stärker als deine stärkste Ausrede

Sei stärker als deine stärkste Ausrede! So viele Ausreden werden gefunden, um etwas nicht zu machen… Dinge die du nicht gemacht hast, werden früher oder später dadurch allerdings deinen Lebensinhalt überwiegen. Stärke statt Härte ist hier ein wesentlicher Unterschied. Hart bricht… Blog / Podcast Gedanken zum Leben #GedankenZumLeben YouTube Playlist #gedankenzumleben auf YouTube

Sonntag // Büro im Freien #vlog
Sprüche und Kurzgedanken #minimalismus

Sonntag und Büro im Freien #vlog

Mein “Fucking Mindset” sagte mir früher immer, dass Büroarbeit – wie der Name schon erkenne lässt, im Büro zu machen ist. Dem ist nicht immer so. Einfach mal alles an Papierkram in einen Rucksack packen und ab ins Freie. Weniger ist Mehr und das Notwendigste ist vollkommen ausreichend. Sonntag ist 🤩 Büro ins Freie verlegt …

Vampire, Zombies und Mitbewohner...
Sprüche und Kurzgedanken

Vampire, Zombies und Mitbewohner…

Einleitung … über 30 Jahre bin ich mitgeschwommen, mit dem großen Strom. Alles führte in eine Richtung. Führte… Nun ist es an der Zeit, andere Leute weiterschwimmen zu lassen. Wer gegen den Strom will, muss schwimmen lernen! Lerne schwimmen! Irgendwann kommt die Zeit eines Jeden, in dem der maximale Schmerzpunkt erreicht ist. Nur ganz wenige …

Wenn die Engel am Himmel backen...
Sprüche und Kurzgedanken

Wenn die Engel am Himmel Kekse backen… Das Feuer im Backofen

Bei einem Spaziergang sah ich von einem Hügel Richtung Schöckl den Sonnenuntergang. Die Wolkenstimmung im Winter ist meist besonders spektakulär. Da fiel mir eine alte Geschichte wieder ein. Das rot / orange Leuchten am Himmel kommt vom Feuer im Backofen, wenn die Engel zur Weihnachtszeit backen. Dadurch strahlt der ganze Himmel. Anbei noch ein paar …

Antwort auf Visitenkarten
Sprüche und Kurzgedanken

Antwort auf Visitenkarten

Heute gibt es einen kleinen und sehr effektiven QuickTipp zum Thema Visitenkarten. Und zwar geht es nicht darum, eigene Visitenkarten zu erstellen, sondern um das was man macht, wenn man eine Visitenkarte bekommt. Ich taufe das Thema jetzt mal ganz einfach “Antworten auf Visitenkarten”! Dieser Blogeintrag soll dir als Input dienen und ist kein vollständiges …

Männerklopapier
Sprüche und Kurzgedanken

Männerklopapier

Dies ist der Erste und zugleich schwachsinnige wie sinnlose Blogeintrag. Tja, jetzt ist er da, so hat alles angefangen => Der erste Blogeintrag 😉 Ja, und die Idee ist auch genau dort entstanden, wo das Klopapier hängt 😉 Die Vorgeschichte Schon seit einiger Zeit hörte ich in amerikanischen YouTube Videos von Blogs und solchen Sachen. …

Stärke und Training durch Vergangenheit und Menschen
Sprüche und Kurzgedanken

Stärke und Training durch Vergangenheit und Menschen

Stärke ist nicht leicht zu erlangen, und niemand hat immer die besten Zeiten. Egal, ob du gerade eine schwere Zeit durchmachen oder nicht, diese Einstellung wird dir gut tun und dich ständig an dein Potenzial erinnern. Es ist immer besser, das Leben zu leben, anstatt es zu überleben. #stärke #gedankenkraft #gedankenzumleben #mindset #minimalismus #weg #leben …

Wenn wir neue Wege gehen wollen, müssen wir alte verlassen!
Sprüche und Kurzgedanken

Wenn wir neue Wege gehen wollen, müssen wir alte verlassen!

Es ist sehr schwierig, alte Gewohnheiten hinter sich zu lassen, vor allem, wenn wir schon lange an ihnen gearbeitet haben. Wir müssen den Mut haben, die alten Wege zu verlassen. Wir müssen den Mut haben, die alten Arbeitsplätze zu verlassen. Wir müssen den Mut haben, die alten Ideen zu verlassen, wenn wir neue Wege gehen …

Wenn du schon Spuren hinterlässt, dann sollten sie beeindrucken, tief und für die Zukunft sein!
Sprüche und Kurzgedanken

Wenn du schon Spuren hinterlässt, dann sollten sie beeindrucken, tief und für die Zukunft sein!

Wenn du schon Spuren hinterlässt, dann sollten sie beeindrucken, tief und für die Zukunft sein! #madesomuchwrong #habsverstanden Ich könnte hier noch weiter ausholen, aber ich möchte dir noch einen Gedanken mit auf den Weg geben: Was für ein Zeichen willst du setzen? Wird es bescheiden sein und innerhalb weniger Tage vergessen, oder wird es die …

%d Bloggern gefällt das: