Stress dich richtig!: Die 9 Entscheidungen für mehr Gelassenheit (GU Mind & Soul Einzeltitel) von Jacob Drachenberg

Stress dich richtig!: Die 9 Entscheidungen für mehr Gelassenheit (GU Mind & Soul Einzeltitel) von Jacob Drachenberg
Stress dich richtig!: Die 9 Entscheidungen für mehr Gelassenheit (GU Mind & Soul Einzeltitel) von Jacob Drachenberg

Gelassenheit statt Stress: Das Schritt-für-Schritt-Programm des Stress-Experten Nr. 1 in Deutschland

https://drachenberg.de/

Haben Sie auch manchmal das Gefühl, dass Stress Ihr täglicher Begleiter ist? Falls ja, geht es Ihnen wie vielen anderen – die Weltgesundheitsorganisation bezeichnete ihn als „Seuche des 21. Jahrhunderts“. Die gute Nachricht: Nicht der Stress ist in Wahrheit das Problem, sondern wie wir damit umgehen.
Jacob Drachenberg, ehemaliger Wasserball-Bundesliga-Kapitän und studierter Psychologe, kennt sowohl den „falschen“ als auch den „richtigen“ Weg: Er hat selbst ein stressbedingtes Burnout durchlebt – und es sehr erfolgreich überwunden.

Stress dich richtig!: Die 9 Entscheidungen für mehr Gelassenheit (GU Mind & Soul Einzeltitel) von Jacob Drachenberg GEDANKEN ZUM LEBEN Jacob Drachenberg ist Deutschlands bekanntester Stress Experte. Sein neues Buch "Stress dich richtig!" ist gerade erschienen. In dieser Folge spricht er mit Curse über: Buchtipp / Filmtipp / Links Stress,richtig,Entscheidungen,Gelassenheit,Jacob DrachenbergStress dich richtig!: Die 9 Entscheidungen für mehr Gelassenheit (GU Mind & Soul Einzeltitel) von Jacob Drachenberg GEDANKEN ZUM LEBEN Jacob Drachenberg ist Deutschlands bekanntester Stress Experte. Sein neues Buch "Stress dich richtig!" ist gerade erschienen. In dieser Folge spricht er mit Curse über: Buchtipp / Filmtipp / Links Stress,richtig,Entscheidungen,Gelassenheit,Jacob Drachenberg

Mit Hilfe inspirierender, persönlicher Geschichten sowie der tausendfach erprobten Drachenberg-Methode zeigt „Deutschlands bekanntester Stress-Experte“ (Business Punk), dass der Umgang mit Belastungen kein unabwendbares Schicksal, sondern eine erlernbare Fähigkeit ist. Das 9-Schritte-Programm vereint neueste Erkenntnisse aus der Psychologie mit Methoden aus dem Leistungssport und vermittelt Ihnen jederzeit einsetzbare, alltagstaugliche Sofort-Strategien. Nehmen Sie ab heute das Steuerrad Ihres Lebens wieder selbst in die Hand: Lernen Sie, unnötigen Stress zu vermeiden – vor allem aber, ihn als positive Lebensenergie zu nutzen.

Meditation, Coaching & Life / Der Podcast mit Michael „Curse“ Kurth

Jacob Drachenberg ist Deutschlands bekanntester Stress Experte. Sein neues Buch „Stress dich richtig!“ ist gerade erschienen. In dieser Folge spricht er mit Curse über:

  • Stress als positiven Einfluss
  • Wie du negativen Stress erkennst
  • Was Verantwortung und Schuld mit deiner Beziehung zu Stress machen
  • Was du von deinem Stress lernen kannst
  • Wie sich Wahrnehmung, Bewertung und Entscheidung auf dein Wohlbefinden auswirken
  • Wie die Drachenberg Methode funktioniert
    und vieles mehr!

Viel Freude mit dieser neuen Folge!

https://www.curse.de/

www.instagram.com/cursezeit

www.facebook.com/curseofficial

Die 9 Entscheidungen für mehr Gelassenheit – Jacob Drachenberg im Austausch

Gelassenheit statt Stress: Das Schritt-für-Schritt-Programm des Stress-Experten Nr. 1 in Deutschland

»Stress dich richtig!« Wow. Was für eine Forderung da vorne auf diesem Buch! Als hätte dir Stress gerade noch gefehlt. Ausgerechnet! Und jetzt sollst du auch noch selbst dafür sorgen – ernsthaft? Ernsthaft. Aber eigentlich ist das gar keine Forderung, sondern ein Versprechen, und zwar gleich ein dreifaches.

Jacob Drachenberg

Entspannter leben mit den drei Elementen der Drachenberg-Methode

Drachenberg Methode Illustration Magic Spot

Gesunder Rhythmus von Push und Pull

Drachenberg Wahrnehmung

Den persönlichen Magic Spot finden

Ein gesundes Maß an positiver Anspannung bringt Schwung ins Leben und hilft dir dabei, deine persönlichen Ziele zu erreichen. Finde heraus, wie viel Stress du zum Glücklichsein brauchst!

Mit Push & Pull in Balance kommen

Erst der Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung ergibt einen gesunden Rhythmus. Profitiere von beidem: Begeisterung und Gelassenheit.

Bewusst wahrnehmen, bewerten, entscheiden

Stress entsteht im Kopf. Deshalb können wir ihm auch mit Köpfchen begegnen – indem wir unsere Wahrnehmung bewusst lenken und unsere spontanen Bewertungen hinterfragen und optimieren. Wodurch wir uns stressen lassen, ist viel mehr unsere Entscheidung, als wir denken. Entdecke deine Handlungsspielräume und erhöhe so deine Lebensqualität!

Ja, aber…Einspruch!

»Ehrlich gesagt habe ich überhaupt keine Zeit, ein ganzes Buch über Stressbewältigung zu lesen. Dieser Aufwand macht mir nur noch zusätzlichen Stress!«

Stopp! Rechne es einfach mal durch: Wenn du durchschnittlich schnell liest, wirst du für dieses Buch drei bis vier Stunden brauchen. Vielleicht hast du diese Zeit nicht am Stück, sondern täglich nur ein Viertelstündchen vor dem Einschlafen; dann dauert es vielleicht zwei Wochen, bis du damit durch bist. Wie hoch ist deine Lebenserwartung? Hoffentlich hast du noch Jahrzehnte vor dir! Investierst du also zwei Wochen Lesezeit und etwas Zeit für Selbstreflexion, dann liegen Jahrzehnte vor dir, die du deutlich entspannter verleben kannst. Ich finde, das ist eine Zeitinvestition, die sich durchaus lohnt!

Jacob Drachenberg

Produktbeschreibungen Über den Autor und weitere Mitwirkende

Jacob Drachenberg war lange Profisportler und arbeitet heute als Stress-Coach. Mit 20 erlitt und überwand er einen Burnout, woraus er seine Leidenschaft für gesunde Stressbewältigung entwickelte. Nach seinem Abschluss in Psychologie 2015 gründete er einen sehr erfolgreichen Stress-Podcast sowie die Drachenberg-Akademie, wo er auch selbst Coaches ausbildet. Er berät heute unter anderem Kunden wie Daimler, Axel Springer, Deutsche Bahn und Rewe.

Jacob Drachenberg

Jacob Drachenberg ist studierter Psychologe und einer der bekanntesten Stress-Experten Deutschlands. Nach seinem Psychologie-Studium an der Humboldt-Universität in Berlin machte er sich selbstständig und gründete gemeinsam mit seinem Bruder die Drachenberg Akademie. Neben Workshops und Vorträgen für große Unternehmen wie die Lufthansa, Daimler, Axel Springer oder Samsung, werden über die Drachenberg Akademie auch Aus- und Weiterbildungen für Führungskräfte, Selbständige und Privatpersonen angeboten.

Mit einer regelmäßigen Medienpräsenz, unter anderem in Reportagen der Deutschen Welle, Welt.de oder des rbb, gehört er zu den prominentesten deutschen Experten auf dem Gebiet. Seit 2016 führt Jacob Drachenberg zudem den größten Stress-Podcast im deutschsprachigen Raum, in welchem er über den gesunden Umgang mit Stress in alltägliche Situationen spricht und Interviews zum Thema Stress führt – unter anderem mit bekannten Persönlichkeiten wie Sebastian Fitzek, Michael Nast oder Laura Malina Seiler.

Jacob Drachenberg setzt bei dem gesunden Umgang mit Stress nicht auf die Vermeidung von Stress, sondern auf das Erlernen einer individuellen Stresskompetenz. Dabei stützt er sich auf die Prinzipien der positiven Psychologie, dem Aufbau individueller Resilienz, aber auch Techniken aus der Praxis der Achtsamkeit und der Dankbarkeit. Diese überträgt er erfolgreich in das moderne Zeitalter. Er ist Mitglied im Berufsverband deutscher Psychologinnen und Psychologen und im Berufsverband für Training, Beratung und Coaching.

https://drachenberg.de/

Blog / Podcast Gedanken zum Leben #GedankenZumLeben YouTube Playlist

#gedankenzumleben auf YouTube

Markus Flicker

Fotografie / Bildbearbeitung / Workshops / Reisen / Blog / Steiermark Österreich / Finden und Erstellen von visuellen Lösungen für dein Unternehmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: