Das 1×1 der Persönlichkeit: Mehr Menschenkenntnis und Erfolg mit dem persolog®-Modell (GU Mind & Soul Einzeltitel) von Lothar Seiwert und Friedbert Gay

Das 1x1 der Persönlichkeit: Mehr Menschenkenntnis und Erfolg mit dem persolog®-Modell (GU Mind & Soul Einzeltitel) von Lothar Seiwert und Friedbert Gay
Das 1x1 der Persönlichkeit: Mehr Menschenkenntnis und Erfolg mit dem persolog®-Modell (GU Mind & Soul Einzeltitel) von Lothar Seiwert und Friedbert Gay

Das 1×1 der Persönlichkeit

Das persolog®-Modell, entwickelt von Lothar Seiwert und Friedbert Gay, ist ein wertvolles Werkzeug, um die Persönlichkeit von Menschen besser zu verstehen und dadurch erfolgreicher zu sein. Es stellt das 1×1 der Persönlichkeit dar und hilft dabei, die individuellen Stärken und Schwächen jeder Person zu erkennen und zu nutzen.

Das Modell basiert auf der Annahme, dass jeder Mensch einzigartig ist und unterschiedliche Verhaltensmuster und Eigenschaften hat. Es unterteilt die Persönlichkeit in vier Bereiche: den Denker, den Macher, den Helfer und den Beobachter. Jeder dieser Bereiche repräsentiert verschiedene Verhaltensweisen und Charaktereigenschaften, die sich in unterschiedlichen Situationen auswirken.

Der Denker ist rational und analytisch. Er ist gut darin, Probleme zu lösen und Entscheidungen zu treffen. Der Macher ist dagegen handlungsorientiert und erfolgsgetrieben. Er ist ein Visionär und verfolgt seine Ziele konsequent. Der Helfer ist sozial und kontaktfreudig. Er ist empathisch und versteht die Bedürfnisse anderer Menschen. Der Beobachter ist ruhig und besonnen. Er beobachtet die Umwelt genau und handelt bedacht.

Das persolog®-Modell hilft dabei, die eigene Persönlichkeit besser zu verstehen und die Persönlichkeit anderer Menschen besser einzuschätzen. Es ermöglicht es, die eigenen Stärken und Schwächen zu erkennen und gezielt zu nutzen. Auf diese Weise kann man erfolgreicher kommunizieren, Zusammenarbeiten und Führen.

Das Buch „Das 1×1 der Persönlichkeit: Mehr Menschenkenntnis und Erfolg mit dem persolog®-Modell“ von Lothar Seiwert und Friedbert Gay bietet eine ausführliche Erklärung des Modells und gibt praktische Tipps und Anleitungen, wie man es in verschiedenen Situationen anwenden kann. Es ist ein wertvolles Werkzeug für jeden, der seine Persönlichkeit und die Persönlichkeit anderer besser verstehen und dadurch erfolgreicher sein möchte.

Sich und andere besser kennenlernen

Über Erfolg und Misserfolg entscheidet sehr oft der persönliche Umgang mit anderen. Daher ist es wichtig, die Mentalität und Einstellung seines Gegenüber zu kennen und sich darauf einzustellen – egal, ob es um Kollegen, Vorgesetzte, Kunden, Lebenspartner oder die eigenen Kinder geht. Mit Hilfe des praxisorientierten und leicht nachvollziehbaren persolog®-Modells ermitteln Sie Ihre Stärken und erfahren, wie Sie andere Menschen besser einschätzen können. Ein umfassender Selbsttest sowie zahlreiche situationsbezogene Beispiele und konkrete Verhaltenstipps helfen, beruflich und privat die richtigen Signale zu setzen, Beziehungen positiv zu gestalten und das eigene Leben zu bereichern.

Prof. Dr. Lothar Seiwert

ist seit über 30 Jahren Europas führender Experte für Zeit- und Lebensmanagement. Etliche seiner Bücher wie „Simplify your Life“ sind Best- und Longseller. Millionen Menschen weltweit haben ihn in seinen Vorträgen erlebt und wurden inspiriert, sich auf das Wesentliche zu fokussieren. Die German Speakers Association (GSA) wählte ihn in die „Hall of Fame“ der besten Vortragsredner und zu ihrem Ehrenpräsidenten.

Wer sich mit den Themen Zeitmanagement und Work-Life-Balance beschäftigt, kennt Lothar Seiwert. Seit über 30 Jahren begeistert der von der Zeitschrift Focus als ‚Deutschlands führender Zeitmanagement-Experte‘ betitelte Top-Keynote-Speaker auf internationalen Veranstaltungen. Das, was er macht, macht er mit System und inspiriert in seinen Vorträgen, Fernsehauftritten, Pressekolumnen und Büchern dazu, sich auf das Wesentliche zu fokussieren und mit der eigenen Zeit besser umzugehen. „Die beste Zeit Ihres Lebens ist genau JETZT!“

Mehr als 500.000 Zuhörer haben ihn bei Veranstaltungen in Europa, Asien und den USA erlebt. Als Bestsellerautor und Business-Speaker verkaufte Lothar Seiwert bereits über 5 Mio. Bücher in 40 Sprachen und wurde vielfach ausgezeichnet. U.a. erhielt er den Benjamin-Franklin-Preis („Bestes Business-Buch des Jahres“), den Internationalen Deutschen Trainingspreis, den Life Achievement Award und den Conga-Award in Gold als bester Business-Speaker der Deutschen Veranstaltungsbranche. Die German Speakers Association (GSA) ehrte ihn mit der Aufnahme in die „Hall of Fame“ der besten Vortragsredner und ernannte ihn zu ihrem Ehren-Präsidenten. In den USA wurde Prof. Seiwert mit den höchsten und härtesten Qualitätssiegeln für Vortragsredner, dem Certified Speaking Professional (CSP), und 2018 vom Speaker-Weltverband Global Speakers Federation in Neuseeland mit dem Global Speaking Fellow (GSF) ausgezeichnet. www.Lothar-Seiwert.de https://www.youtube.com/c/LotharSeiwert

Dipl.- Päd. FRIEDBERT GAY

ist Mastertrainer und Geschäftsführer der persolog GmbH. Er hält regelmäßig Seminare und Vorträge zur Persönlichkeits – und Organisationsentwicklung. Friedbert Gay hat das persolog®-Persönlichkeits – Modell in Deutschland eingeführt, das bereits fast 2 Millionen Menschen weltweit im beruflichen oder privaten Bereich erfolgreich angewandt haben.
www.persolog.de

Markus Flicker

Fotografie / Bildbearbeitung / Workshops / Reisen / Blog / Steiermark Österreich / Finden und Erstellen von visuellen Lösungen für dein Unternehmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: