Der Kleine Professor: 34 Dinge, die mich mein Sohn über das Leben, die Liebe und die Welt gelehrt hat von Van Bo Le-Mentzel

Der Kleine Professor: 34 Dinge, die mich mein Sohn über das Leben, die Liebe und die Welt gelehrt hat Van Bo Le-Mentzel
Der Kleine Professor: 34 Dinge, die mich mein Sohn über das Leben, die Liebe und die Welt gelehrt hat Van Bo Le-Mentzel

34 Dinge, die mich mein Sohn über das Leben, die Liebe und die Welt gelehrt hat von Van Bo Le-Mentzel

Der Kleine Professor ist ein Buch von Van Bo Le-Mentzel, in dem er 34 Episoden aus dem Leben mit seinem Sohn erzählt. Das Buch beschreibt die großen und kleinen Lektionen, die er gelernt hat, während er seinen Sohn aufwachsen sah. Es enthält Geschichten über das Leben, die Liebe und die Welt, die den Leser inspirieren sollen, die Welt jeden Tag ein bisschen anders wahrzunehmen. Le-Mentzel ist selbst Architekt und bekannt durch seine Entwicklung von Hartz-IV-Möbeln zum Selbstbauen, und hat den ZEIT Wissen-Preis Mut zur Nachhaltigkeit gewonnen.

Das Buch ist in 34 Kapitel unterteilt, in denen Le-Mentzel seine Erfahrungen und Erkenntnisse teilt, die er durch das Aufwachsen seines Sohnes gewonnen hat. Er beschreibt, wie sein Sohn ihm gezeigt hat, dass Kinder die Welt mit anderen Augen sehen und unverblümte Fragen stellen, die Erwachsene oft übersehen.

Einige der Kapitel behandeln Themen wie die Bedeutung von Freundschaft, die Macht der Fantasie, die Schönheit der Natur und die Wichtigkeit von Empathie. Le-Mentzel teilt auch seine Erfahrungen mit dem Erziehen seines Sohnes und wie er versucht hat, ihm beizubringen, selbstständig zu denken und seine Träume zu verfolgen.

Das Buch ist geprägt von Le-Mentzels persönlichen Erfahrungen und Geschichten aus dem Leben mit seinem Sohn. Es bietet dem Leser einen Einblick in die Gedanken und Erfahrungen eines Vaters, der sich bemüht, die Welt durch die Augen seines Sohnes zu sehen und von ihm zu lernen. Es regt zum Nachdenken an und inspiriert dazu, die Welt mit anderen Augen zu sehen und das Leben aus einer neuen Perspektive zu betrachten.

Der Kleine Professor

Kinder verändern das Leben von Grund auf. Sie bringen uns zum Lachen und zum Weinen. Und Kinder lernen tagtäglich dazu, indem sie unverblümte Fragen stellen und die Welt mit anderen Augen sehen. Das faszinierte auch Van Bo Le-Mentzel an seinem Sohn. Er nahm das Studium beim kleinen Professor auf. In 34 Episoden erzählt er von den großen und kleinen Lektionen, die er gelernt hat und die uns alle dazu inspirieren können, die Welt jeden Tag ein bisschen anders wahrzunehmen.

Van Bo Le-Mentzel

wurde 1977 in Laos geboren. Er und seine Eltern kamen 1979 nach Deutschland, er wuchs in Berlin-Wedding auf. Er war Rapper und Graffiti-Künstler und studierte an der Beuth Hochschule für Technik Architektur. Er wurde bekannt durch die Entwicklung von Hartz-IV-Möbeln zum Selbstbauen. In der Kategorie Wissen wurde er mit dem ZEIT Wissen-Preis Mut zur Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Van Bo Le-Mentzel ist ein gefragter Redner und inspiriert mit seinen Ideen viele Menschen und Projekte. Er lebt mit seiner Familie in Berlin.

Markus Flicker

Fotografie / Bildbearbeitung / Workshops / Reisen / Blog / Steiermark Österreich / Finden und Erstellen von visuellen Lösungen für dein Unternehmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: