Ein Schiff im Hafen ist sicher, doch dafür werden Schiffe nicht gebaut von John Augustus Shedd

Ein Schiff im Hafen ist sicher, doch dafür werden Schiffe nicht gebaut von John Augustus Shedd
Ein Schiff im Hafen ist sicher, doch dafür werden Schiffe nicht gebaut von John Augustus Shedd

Ein Schiff im Hafen ist sicher, doch dafür werden Schiffe nicht gebaut. John Augustus Shedd

Dieser Spruch von John Augustus Shedd erinnert uns daran, dass wir im Leben manchmal Risiken eingehen müssen, um etwas zu lernen und zu wachsen. Es mag zwar sicherer sein, im Hafen zu bleiben, doch wir werden nicht wirklich die Welt kennenlernen und lernen, damit umzugehen, wenn wir immer nur in unserer Comfort Zone bleiben.

Es ist wichtig, aus unserer Comfort Zone herauszutreten und neue Erfahrungen zu machen. Wenn wir immer nur das tun, was wir schon kennen und was uns sicher erscheint, werden wir nicht wachsen und lernen. Indem wir uns neuen Herausforderungen stellen und Risiken eingehen, werden wir in der Lage sein, mehr über die Welt und über uns selbst zu lernen.

Es ist natürlich verständlich, dass wir uns manchmal sicher fühlen möchten und dass wir Angst haben, etwas Neues zu versuchen. Doch wenn wir immer nur in unserer Comfort Zone bleiben, werden wir nie wissen, was wir alles erreichen könnten. Es lohnt sich, Risiken einzugehen und Neues zu lernen, auch wenn es manchmal schwierig sein mag.

Um die Welt kennenzulernen und damit umzugehen, müssen wir bereit sein, aus unserem Hafen herauszufahren und uns neuen Herausforderungen zu stellen. Indem wir uns auf das Meer begeben und neue Erfahrungen machen, werden wir wachsen und lernen und die Welt auf eine tiefere Art und Weise verstehen.

Nur draußen auf dem Meer lernst du die Welt kennen und mit ihr umzugehen.

Markus Flicker

Fotografie / Bildbearbeitung / Workshops / Reisen / Blog / Steiermark Österreich / Finden und Erstellen von visuellen Lösungen für dein Unternehmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: