Langsam ist präzise und präzise ist schnell! Was du von einer Schnecke lernen kannst…

Langsam ist präzise und präzise ist schnell!
Langsam ist präzise und präzise ist schnell!

Eine Schnecke ist ein perfektes Beispiel dafür, dass Langsamkeit nicht unbedingt bedeutet, dass man langsam vorankommt. Im Gegenteil, eine Schnecke bewegt sich konstant und immer nach vorne. Sie geht ihren Weg langsam und methodisch, ohne dass sie von ihrem Ziel abkommt.

Diese Einstellung können wir auf viele Bereiche unseres Lebens anwenden. Wenn wir uns in Eile befinden und alles schnell erledigen wollen, neigen wir dazu, Fehler zu machen und die Dinge unvollständig zu erledigen. Wenn wir jedoch langsam und präzise vorgehen, werden wir zwar zunächst langsamer vorankommen, aber am Ende werden wir schneller und erfolgreicher sein.

Es ist wichtig, sich bewusst zu machen, dass Langsamkeit nicht unbedingt bedeutet, dass man langsam voran kommt.

Wenn es mal wieder zu schnell geht, beobachte mal eine Schnecke….

Sie bewegt sich konstant und immer nach vorne!

„Langsam ist präzise und präzise ist schnell!“

Dieser Satz beschreibt perfekt, wie wichtig es ist, sich Zeit zu nehmen, um seine Ziele zu erreichen. Oftmals sind wir in unserem Alltag so sehr damit beschäftigt, alles schnell und effizient zu erledigen, dass wir dabei die Qualität unserer Arbeit und unser Wohlbefinden auf der Strecke lassen.

Eine Schnecke hingegen bewegt sich langsam und methodisch vorwärts. Sie nimmt sich die Zeit, ihren Weg sorgfältig zu planen und auszuführen. Dadurch erreicht sie ihr Ziel genau so sicher, wenn auch langsamer, als ein schnelleres Tier.

Genauso sollten wir uns auch unser Leben vornehmen. Wir sollten uns die Zeit nehmen, um unsere Ziele und Träume sorgfältig zu planen und uns auf den Weg zu machen, um sie zu erreichen. Auf diese Weise können wir sicher sein, dass wir unser Ziel erreichen und dabei gleichzeitig unser Wohlbefinden und die Qualität unseres Lebens verbessern.

Es ist wichtig zu verstehen, dass schnell nicht immer gleichbedeutend mit effektiv ist. Oftmals ist es besser, sich Zeit zu nehmen und die Dinge sorgfältig zu planen und auszuführen, anstatt alles in Eile zu erledigen. Auf diese Weise können wir sicher sein, dass wir unser Ziel erreichen und dabei gleichzeitig unser Wohlbefinden und die Qualität unseres Lebens verbessern.

Letztendlich kann die Schnecke uns also zeigen, dass es wichtig ist, sich Zeit zu nehmen und die Dinge sorgfältig zu planen und auszuführen, um unsere Ziele zu erreichen. Es geht darum, präzise zu sein, anstatt schnell zu sein, denn präzise zu sein, führt letztendlich zur Schnelligkeit im Erreichen unserer Ziele.

#slowdown #gedankenzumleben #collectmomentsnotthings 📸📸📸 #shotoniphone #smartphonephotography #smartphonebuch

Langsam ist präzise und präzise ist schnell!

Langsam ist präzise und präzise ist schnell!

Markus Flicker

Fotografie / Bildbearbeitung / Workshops / Reisen / Blog / Steiermark Österreich / Finden und Erstellen von visuellen Lösungen für dein Unternehmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: