Man nennt uns Minimalisten: Eine ganz persönliche Geschichte von Verena Schürmann

Man nennt uns Minimalisten: Eine ganz persönliche Geschichte von Verena Schürmann
Man nennt uns Minimalisten: Eine ganz persönliche Geschichte von Verena Schürmann

Minimalismus sieht natürlich bei jedem anders aus und dient unterschiedlichen Zwecken. Manche wollen ihr Leben entrümpeln und alles loswerden, was sie nicht brauchen, während andere ihr Leben vereinfachen wollen, um sich auf das zu konzentrieren, was wirklich wichtig ist.

Man nennt uns Minimalisten: Eine ganz persönliche Geschichte von Verena Schürmann

Eigentlich wollten wir nur mal wieder den Keller aufräumen …

So fing eine Reise an, die wir weder geplant noch für möglich gehalten hätten. Minimalismus, davon hat vermutlich jeder schon einmal gehört. Wir anfangs nicht. Dabei steckten wir schon mittendrin, ohne es zu wissen. Ein paar Jahre später war der Keller leer, unsere Wohnung einmal auf den Kopf gedreht und unser Leben und unsere Denkweise hatten sich drastisch verändert. Wir hinterfragten plötzlich Gegenstände und Gewohnheiten, um die wir uns vorher nie Gedanken gemacht hatten.

So trennten wir uns nicht nur von ungeliebten Dingen, sondern auch von vermeintlichen Statussymbolen, Plastik, ungesunder Ernährung, schädlicher Kosmetik und veralteten Denkmustern. Doch wie kam es dazu, wo fingen wir an, unser Leben zu vereinfachen, um mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben zu haben wie Familie, Freunde und Hobbys? Wie wurden wir glücklicher und zufriedener?

Um diese Fragen zu beantworten, möchte ich dich auf eine ganz persönliche Reise mitnehmen, eine Reise als Familie zu Minimalisten.

Verena Schürmann minimalistic.verena auf YouTube

Hallo! Schön, dass du hier bist!
Auf meinem Kanal nehme ich dich mit in unsere minimalistische Wohnung und unser Leben. Ich möchte dich inspirieren, Ideen und Tipps geben und Mut machen, dein Leben ebenfalls zu vereinfachen. Denn das Ziel beim Minimalismus ist, ein einfaches, glückliches und zufriedenes Leben zu führen!
Deine Verena 💚

Weitere Einblicke in mein minimalistisches Leben gibt es täglich auf Instagram: http://www.instagram.com/minimalistic.verena

Mein Buch findest du als Taschenbuch oder Ebook hier:
https://amzn.to/30wav4c

Gefallen dir meine Videos und du möchtest meine Arbeit unterstützen?
https://paypal.me/minimalisticverena?locale.x=de_DE

Die Bauanleitungen für das Bett und Sofa findest du hier:
https://www.etsy.com/de/shop/MinimalisticVS?ref=seller-platform-mcnav

Meine Website: http://www.minimalistic-verena.de

Blog / Podcast Gedanken zum Leben #GedankenZumLeben YouTube Playlist

#gedankenzumleben auf YouTube

Markus Flicker

Fotografie / Bildbearbeitung / Workshops / Reisen / Blog / Steiermark Österreich / Finden und Erstellen von visuellen Lösungen für dein Unternehmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: