Was mache ich heute ein bisschen besser als gestern?!

Was mache ich heute ein bisschen besser als gestern?!
Was mache ich heute ein bisschen besser als gestern?!

In unserem täglichen Leben verbringen wir viel Zeit damit, uns Gedanken darüber zu machen, was wir besser machen können oder was wir erreichen wollen. Oft fokussieren wir uns jedoch zu sehr darauf, der Beste zu sein und vergessen dabei, dass es vor allem darum geht, besser zu sein als gestern.

Das heißt jedoch nicht, dass wir uns nicht anstrengen sollten, unsere Ziele zu erreichen. Im Gegenteil, es geht darum, kleine Schritte in die richtige Richtung zu unternehmen, um uns jeden Tag ein bisschen besser zu fühlen und unsere Ziele zu erreichen.

Eine Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, jeden Tag eine kleine Aufgabe zu erledigen, die uns näher an unser Ziel bringt. Dies kann so einfach sein wie eine halbe Stunde länger zu schlafen oder ein bisschen mehr Wasser zu trinken. Auf diese Weise können wir uns jeden Tag ein bisschen besser fühlen und uns dem Erreichen unserer Ziele nähern.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die positive Einstellung. Wenn wir uns jeden Tag auf das konzentrieren, was wir erreicht haben und uns darauf freuen, was wir noch erreichen werden, wird uns das helfen, uns motiviert zu fühlen und uns auf das Positive zu konzentrieren.

Es ist auch wichtig, uns daran zu erinnern, dass Fehler und Rückschläge Teil des Lernprozesses sind. Statt uns darüber zu ärgern, sollten wir sie als Gelegenheit betrachten, zu wachsen und uns zu verbessern.

Abschließend lässt sich sagen, dass es wichtig ist, jeden Tag ein bisschen besser zu sein als gestern. Dies bedeutet nicht, dass wir uns jeden Tag perfekt fühlen müssen, sondern dass wir uns jeden Tag auf das Positive konzentrieren und uns kleine Schritte in Richtung unserer Ziele unternehmen sollten. Auf diese Weise werden wir uns jeden Tag ein bisschen besser fühlen und uns unseren Zielen nähern.

Es geht nicht darum der Beste zu sein, es geht darum besser als gestern zu sein!

Was mache ich heute ein bisschen besser als gestern? Audio Podcast

Seit ich diesen Satz von Dr. Stefan Frädrich bei GEDANKENtanken, jetzt Greator, das erste Mal hörte, steht er täglich um 9 Uhr bei mir im Kalender und das Handy erinnert mich täglich daran. Eine kleine Erinnerung die mich täglich zum Nachdenken und Handeln bringt.

Greator auf YouTube

Was mache ich heute ein bisschen besser als gestern?! YouTube Video

Was mache ich heute ein bisschen besser als gestern?!

Vor allem liegt die Betonung auf „bisschen besser“. Täglich ein besserer Mensch zu werden und sich zu erweitern und neues zu lernen ist sehr anstrengend und mühsam. „Ein bisschen mehr“ ist leicht.
Eine kleine Änderung jeden Morgen… Für deinen Tag!

  • Einmal Danke zu sagen, für etwas was sonst selbstverständlich ist
  • Mich bei jemanden Entschuldigen, was ich gestern noch nicht konnte
  • Gestern keine 5 Liegestütz gemacht, dann mach ich sie gleich heute und jetzt
  • Einmal mehr Nein sagen, statt alles ertragen zu müssen. Ein Nein zu Anderen ist ein Ja zu dir!
  • Ein Kapitel in einem Buch lesen, welches schon ewig herum liegt
  • Ein neues Wort lernen und den ganzen Tag richtig verwenden einsetzen
  • Dir eine Stunde Zeit für dich nehmen
  • Statt an jemanden vorbei zu gehen, gib ihm doch einen € jemanden geben, der es vielleicht brauchen kann
  • Jemanden eine nette Nachricht schreiben, den du aus den Augen verloren hast
  • Wenn dich ein Gedanke plagt => Lass ihn los
  • Stelle eine Situation von gestern klar, welche unangenehm war
  • Wenn du ein Buch siehst, und dir fällt dazu eine Person ein, verschenke es mit einer Widmung
  • Stell dir die Frage, was du ein bisschen besser machen kannst als gestern
  • Machen statt denken!

Wie kannst du dich und somit dein Umfeld und deine Welt ein bisschen bessere machen.

Eine Kleinigkeit geht immer! Zumindest ein bisschen besser.

Jeden Tag ein bisschen besser macht im Laufe der Zeit ganz viel aus.

Was machst du heute ein bisschen besser als gestern?

Markus Flicker

Fotografie / Bildbearbeitung / Workshops / Reisen / Blog / Steiermark Österreich / Finden und Erstellen von visuellen Lösungen für dein Unternehmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: